Dein Lauftraining in Dortmund
Einsteiger bis Ausdauer-Freaks: Richtig laufen und Ziele erreichen

MovNat

Movnat mit der runcademy in Dortmund

„Bewege dich soviel du kannst“


… sollte, nein muss das Motto der heutigen Dienstleistungsgesellschaft sein.
Unser beruflicher und auch privater Alltag wird immer mehr durch das Sitzen geprägt. Wir online-shoppen bequem vom Sofa aus, selbst zum Supermarkt oder zur Apotheke müssen wir nicht mehr selber gehen und wenn wir für kurze Strecken mal das Auto stehen lassen, steigen wir um auf E-Mobility. Smart Home und Co nehmen einen dann noch die letzte Aktivität ab.

Bewegung braucht Vielfalt - Koordination - Mobilisation - Kraft

Bewegung gibt es in Form von Sport oder Training. Zu festen Zeiten „verbrezeln“ wir uns, springen im Takt, zwängen uns in Maschinen oder vollführen sonstige isolierte, einseitige, spezialisierte Bewegungen, die für die jeweilige Sportart entwickelt wurden, um in möglichst kurzer Zeit fit zu werden, sich auszupowern, runter oder raus zu kommen. Dabei kann Bewegung so einfach sein. Der Mensch hat von Natur aus eine Fülle an Bewegungsmöglichkeiten. Seit Jahrtausenden hat sich dieser Bewegungsschatz nicht geändert, nur nutzen wir diesen nicht mehr so, wie wir es könnten.

Sitzen in vielen Variationen - Bewegungstraining und Gesundheitsprogramm

MovNat gibt dir diese natürlichen, vertrauten Bewegungen zurück. MovNat gibt dir deinen „Werkzeugkoffer“ an praktischen Bewegungen, die du universiell und jederzeit in vielen Situationen und Umgebungen anwenden kannst. Im Alltag, in der Freizeit und im Sport. MovNat ist die Basis und hilft dir mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren.

Mehr als Laufverein oder Lauftreff - Athletiktraining in Dortmund

Ja, natürlich muss man auch MovNat erst (wieder er-)lernen, muss man sein Bewegunsgpotential erst wiederentdecken, im Training, zu festen Zeiten. Aber egal auf welchen Trainingslevel du dich befindest, MovNat hilft dir, deine Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer zu verbessern, muskuläre Dysbalancen auszugleichen, Schonhaltungen zu vermeiden und somit Schmerzen oder Verletzungen zu reduzieren oder gar zu eliminieren.

JEDER kann MovNat. JEDEM hilft MovNat.

MovNat Trainer in Dortmund


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram