MovNat

„Bewege dich soviel du kannst“

… sollte, nein muss das Motto der heutigen Dienstleistungsgesellschaft sein.
Unser beruflicher und auch privater Alltag wird immer mehr durch das Sitzen geprägt. Wir online-shoppen bequem vom Sofa aus, selbst zum Supermarkt oder zur Apotheke müssen wir nicht mehr selber gehen und wenn wir für kurze Strecken mal das Auto stehen lassen, steigen wir um auf E-Mobility. Smart Home und Co nehmen einen dann noch die letzte Aktivität ab.
Bewegung gibt es in Form von Sport oder Training. Zu festen Zeiten „verbrezeln“ wir uns, springen im Takt, zwängen uns in Maschinen oder vollführen sonstige isolierte, einseitige, spezialisierte Bewegungen, die für die jeweilige Sportart entwickelt wurden, um in möglichst kurzer Zeit fit zu werden, sich auszupowern, runter oder raus zu kommen.

Dabei kann Bewegung so einfach sein. Der Mensch hat von Natur aus eine Fülle an Bewegungsmöglichkeiten. Seit Jahrtausenden hat sich dieser Bewegungsschatz nicht geändert, nur nutzen wir diesen nicht mehr so, wie wir es könnten.

MovNat gibt dir diese natürlichen, vertrauten Bewegungen zurück. MovNat gibt dir deinen „Werkzeugkoffer“ an praktischen Bewegungen, die du universiell und jederzeit in vielen Situationen und Umgebungen anwenden kannst. Im Alltag, in der Freizeit und im Sport. MovNat ist die Basis und hilft dir mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren.

Ja, natürlich muss man auch MovNat erst (wieder er-)lernen, muss man sein Bewegunsgpotential erst wiederentdecken, im Training, zu festen Zeiten. Aber egal auf welchen Trainingslevel du dich befindest, MovNat hilft dir, deine Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer zu verbessern, muskuläre Dysbalancen auszugleichen, Schonhaltungen zu vermeiden und somit Schmerzen oder Verletzungen zu reduzieren oder gar zu eliminieren.

JEDER kann MovNat. JEDEM hilft MovNat.

Der MovNat-Elements Workshop bietet den passenden Einstieg in das Wiederentdecken der natürlichen Bewegungsvielfalt.
Sechs Stunden voller Schritt-für-Schritt-Anleitungen für viele MovNat Techniken. Sechs Stunden voller Anregungen für dein neues Verständnis von Bewegung und Fitness. Sechs Stunden, die dir helfen beweglicher, koordinativer und kräftiger zu werden.

Workshop am 31.07.2022
https://www.movnat.com/event/1-day-elements-workshop-essen-germany/

Workshop am 27.08.2022
https://www.movnat.com/event/1-day-elements-workshop-essen-germany-2/

"Konsultiere einen Arzt, bevor du ein Programm physischer Inaktivität beginnst. Ein Leben im Sitzen ist anormal und gefährlich für deine Gesundheit."
Frank Forencich


Du willst mittrainieren, hast Fragen oder willst regelmäßig informiert werden?

Dann schreibe uns:

* = Pflichtfeld
Aus Datenschutz- und Wettbewerbsgründen ist deine Einwilligung notwendig, wenn wir dich über Trainigsangebote der runcademy infomieren sollen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerufen werden. Angaben zum Datenschutz siehe unter: www.laufendlaufen.de/datenschutz
Hier zustimmen*
__________________________

Oliver Hauptstock – 0170 80 69 58 3 oder 0231 22 25 99 81

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: